TRX-Training

Wer mit wenig Aufwand viel erreichen will, trainiert mit TRX.

„TRX ist ein effizient wirkendes Fitnesstraining, das mit einem unelastischen Gurtsystem ausschließlich mit dem eigenen Körpergewicht arbeitet. So werden Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und Stabilität gleichzeitig trainiert. Für mich ist es besonders wichtig, dass ich mit TRX ebenso im Indoor- wie im Outdoor-Bereich mobil bin.“

Matthias Straube ist von der einfachen wie effektiven Wirkung des TRX-Trainings überzeugt. Der Sportler arbeitet mit der TRX-Methode mit dem eigenen Körpergewicht gegen Widerstände - und das ganz ohne Hanteln und Gewichte. Das Training ist hochgradig koordinativ und ermöglicht jedem Anwender, seinen eigenen Körper kennenzulernen und seine individuelle Leistungsgrenze zu finden. Man arbeitet gelenkschonend und spricht, je nach Übungseinheit, alle Muskeln des Körpers an.

««« Zurück zur Startseite